Corinne_Schacher_Beratung_LogoCorinne Schacher Beratung

Meine Werte | Meine Methoden

Wirksamkeit im eigenen Handeln zu erleben  -  das ist mein höchstes Ziel. Dabei liegt mein Fokus auf dem hohen Praxisbezug. Entscheidend für den Erfolg ist die Umsetzung im Alltag. In der Arbeit mit dem Kunden werden Handlungsvarianten entwickelt. Dies ermöglicht, situativ angebrachte Entscheide zu fällen, Entwicklungen bewusst zu steuern und gleichzeitig agil reagieren zu können. Dabei werden die Kompetenzen des Klienten gezielt aktiviert.
 
Um dies zu erreichen, nutze ich meine vielschichtige berufliche Erfahrung verbunden mit den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Meine Haltung ist ressourcenorientiert, denn meine tägliche Arbeit bestätigt mir immer wieder, dass die gezielte Nutzung der Stärken und ihre Weiterentwicklung zum Erfolg führt. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass der Mensch sich seine eigene Wirklichkeit konstruiert und die Fähigkeit hat, aktiv Einfluss auf die Gestaltung seines Lebens zu nehmen. Dabei wird mit jeder Veränderung im System ein Unterschied und damit eine Wirkung erzielt. Meine praktische Arbeit basiert auf den Erkenntnissen der Hirnforschung: Visualisierungen und die Schaffung von Bildern erzeugen eine nachhaltige Wirkung im Erleben sowie in der Handlung von Menschen und fördern die Umsetzung.